[zurück zur Startseite]

Höll, Johann



Ackerer, * Mülheim a.d.Ruhr 20.02.1870, + Neuenhaus (heute Gummersbach) 30.11.1919, [] Lieberhausen nachmittags 3 1/2 Uhr 04.12.1919
Er ging 1913 mit seiner großen Familie nach Neuenhaus, einem kleinen Ort zwischen Meinerzhagen und Gummersbach.
Dort übernahm er einen Gasthof, der heute noch existiert und für seine hausgemachten Zutaten der Küche bekannt und beliebt ist.
Johann Höll starb bei einem Unfall durch einen Sturz von einem Leiterwagen, als die Pferde durchgingen und er von dem schweren Eisenrad überrolt wurde.
Nach frühen dem Tod seiner 1.Frau heiratete er deren Schwester. Es scheint damals üblich gewesen sein, dass ledige Geschwister die Rolle der Verstorbenen einnahmen. In der Familie seiner Frau habe ich das in einem anderen Fall noch einmal festgestellt.

oo I. Mülheim a.d.Ruhr 04.10.1890 Maria Bohnes, II. Mülheim a.d.Ruhr 27.10.1894 Maria Charlotte Louise Bohnes


Vater:Johannes Höll

Mutter:Martha Elisabeth Funk

Geschwister:Heinrich Höll

Wilhelm Höll

August Höll

Kinder:Gertraud Höll

Johann Höll

Martha Höll

Wilhelm Höll

Anna Maria Elisabeth Höll

Wilhelm Höll

Karl Höll

Anna Maria Höll

Emma Höll


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).