[zurück zur Startseite]

Wintgen, Robert Hermann Friedrich



evangelisch, Schlosser, * Mülheim a.d.Ruhr 26.07.1912, + Mülheim a.d.Ruhr 14.12.1950
Er arbeitete bis zur Einberufung zur Wehrmacht als Schlosser in einer Hebezeugfirma im Mülheim-Speldorfer Hafen.
Im 2. Weltkrieg wurde er als Sanitäter bei der Bergung eines Kameraden verwundet. Ein Blindgänger explodierte und riß ihm ein Teil des Schädeldaches weg. Eine Implntation einer Stahlplatte brachte keinen dauerhaften Erfolg. Er starb an den Folgen dieser Verwundung 1950, gerade als sein kleines Häuschen, dessen Baumaterial er sich aus einer ehemaligen Flakstellung zusammen gesucht hatte, fast fertig war.

oo Mülheim a.d.Ruhr 13.05.1939 Mathilde Margarethe Kortheuer


Vater:Robert Wintgen

Mutter:Ida Bleikamp

Geschwister:Wilhelmine Henriette Ida Wintgen

Kinder:Friedhelm Wintgen

Manfred Wintgen

Erika Wintgen

Inge Anna Wintgen


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).